Home | Impressum | Datenschutzerklärung 

28.07.2016 Problem scheint gelöst

Quicken heißt nicht mehr Quicken sondern Finanzmanager.

Mein bereits geschildertes Problem hat sich verabschiedet, da es die alten Überweisungen nicht mehr gibt.

Gut man mag einfach abwarten.

Firmen, die ihre Produkte über das Internet verkaufen, wünschen offensichtlich keinen direkten Kontakt zum Kunden. So sei es denn.

21.08.2013 Quicken SEPA von Lexware

Eigentlich ist Quicken von Lexware ein tolles Programm. Es ist nicht so oft verkauft, daß es sich für die Produzenten von Viren und Phishing lohnt, auch diese Wege zu nutzen. Gleichzeitig ist bei Lexware erkennbar, daß sich das Haus bemüht eine runde durchdachte Software zu pflegen.

Doch es gibt eben auch eine negative Seite. Lexware ist gleichzeitig zu groß, um für den Kunden wirklich da zu sein.

In der aktuellen Version von Quicken DELUXE 2014 können Sie selbstverständlich schon SEPA-Überweisungen tätigen. Doch bei der Logik wurde ein Fehler gemacht.

Es gibt für die klassischen Überweisungen eine Tastenkombination STRG-P mit der diese gesondert zur Übertragung ausgewählt werden können. Aber eben nur für die klassischen Überweisungen. Eine SEPA-Überweisung taucht in der Liste nach STRG-P nicht auf.

Hat da einer gepennt? Oder ist das Absicht? Oder mache ich nur einfach etwas falsch?

Genau das habe ich versucht, daß Haus Lexware als Produzenten von Quicken zu fragen. Und zwar online. FEHLANZEIGE. Meine Email wurde mit Standardverweis auf die tollen 0900-Rufnummern beantwortet. Ich solle dort anrufen und für bescheidene € 1,24 /Min Plauschen, sollte ich recht haben, wird mir das Geld erstattet. Nö, Leute so nicht!

Wenn Lexware nicht will, dann mag Lexware hier auf meiner Seite nachlesen, was ihr Programm eben nicht kann. Sollte Lexware dies zum Anlaß nehmen, mir mitzuteilen, daß ich einen Fehler gemacht habe, oder Lexware diesen Programmpunkt korrigieren, werde ich dies hier selbstverständlich Kund tun.

Aufrufe seit März 2015
01123 Besuche01123 Besuche01123 Besuche01123 Besuche01123 Besuche