Ich hatte doch tatsächlich geglaubt, daß eine Anmeldung über einen Notar zu einer Eintragung einer Gesellschaft bei Gericht führt.Doch jetzt erfuhr ich, daß das Gericht den Vorgang nach eigenem Gutdünken bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hinausschieben darf. Vielleicht dürfen die auch ablehnen. Das wird die Zeit zeigen. Doch was war vorgefallen. Ein Unternehmer verlegt den Sitz seiner …
Neues Wasser
Überall ist zu lesen, wir verbrauchen ganz viel Wasser. Wenn etwas verbraucht wird ist es hinterher nicht mehr da. Stimmt das? Wenn wir uns die Hände waschen fließt das Wasser zurück. Es ist immer noch da!Würden wir wirklich Wasser verbrauchen, dann stellt sich mir die Frage: Wo kommt das NEUE Wasser denn her? Wie entsteht …
Amtsgericht will nicht
Wer seinen Firmensitz nach Brandenburg oder innerhalb Brandenburgs verlegt, muß als GmbH erstens zu einem Notar und zweitens zum Gewerbeamt (schon das ist hinterwäldlerisch, aber in ganz Deutschland gleich). Was aber in Brandenburg speziell ist, ist die Langsamkeit und die amtliche Behinderung der unternehmerischen Tätigkeit. Damit eine GmbH arbeiten kann, braucht sie eine HRB-Nummer (Nummer …