Wenn die Gier zu Groß wird?
Als Teamviewer noch eine deutsche Software eines deutschen Herstellers mit deutschen Eignern war, war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Die Software wurde für so sicher erachtet, daß sie in großem Stil auch von Banken für die Fernwartung eingesetzt wurde.
Das scheint die Gier angeregt zu haben und die Eigentümer von Teamviewer sind an die Börse gegangen. Nun müssen gewaltige Gewinne abgeworfen werden, um das ungeheure Aufgeld, daß für Teamviewer gezahlt wurde, wieder hereinzuspielen.
Darunter leidet die Qualität. Teamviewer geht auf modernen Geräten einfach nicht mehr.
Ein Teamviewer-Kunde erzählte mir von seinen Problemen bei Nutzung von Teamviewer mit der aktuellen Software Windows11. Es kommt einfach keine Verbindung mehr zustande (jeder x. Versuch geht manchmal).
Es wird von Teamviewer behauptet, dies würde nur bei dem modernsten Release von Windows 11, nämlich 22H2 so sein. Doch diese Version ist seit vielen Monaten im Markt.
Also ist Teamviewer so auf Spakurs, daß es aktuelle Software von Microsoft nicht zeitnah implementiert oder es besitzt nicht mehr die personelle Expertise.
Und darauf vertrauen deutsche Banken?
Mein Gesprächspartner hat bei Teamviewer gekündigt.